Bei diesem Projekt galt es eine vorhandene Hotelsuite für eine Dauernutzung einzurichten. Dazu mussten wir die hoteleigene Standardmöblierung und die Wandausführungen völlig neu gestalten. Der vorhandene rustikale Holzboden wurde lediglich aufgearbeitet und belassen, da er hervorragend zum neuen Interieur passt.

Die Schlafzimmer wurden jeweils mit einer Klimaanlage ausgestattet. Dabei wurden die technisch notwendigen Außengeräte von einer ortsansässigen Schreinerei mit Holz verkleidet, um sich unauffällig in den Gesamteindruck der Balkone und Terrassen zu integrieren.

Bei der Auswahl der Objekte und Wandmaterialien wurde Wert darauf gelegt, dass wir das Thema Alpen und Berge nicht aus den Augen gelassen wird, aber keine übertriebene „Hüttenatmosphäre“ entsteht. Die Medientechnik wurde durch den Einbau neuer Multimediafernseher auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Entstanden ist eine sehr moderne, aber dennoch gemütliche Hotelsuite in Österreich.