Die Basis bei diesem Projekt war sehr gut, das Ergebnis ist atemberaubend. Die herrschaftliche Villa hat einen direkten Seezugang und war schon vor der Neugestaltung technisch gesehen, auf einem aktuellen Stand. Unser Auftraggeber hatte jedoch den Anspruch das Haus auch in Bezug auf das Interieur auf ein anderes Niveau zu bringen.
Die vorhandenen Natursteinböden wurden von einem Spezialunternehmen gereinigt und aufgearbeitet. Die verlegten Holzfußböden mussten in jedem Fall erhalten werden, da sie handwerklich sehr aufwändig hergestellt wurden und sehr schön waren.
In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Schreiner wurden auch diese Böden aufgearbeitet und teilweise „unterfüttert“ um Geräusche beim Begehen zu minimieren. Auf das Thema Beleuchtung wurde bei diesem Projekt ebenfalls ein besonderes Augenmerk gelegt. So wurden zum Großteil Beleuchtungskörper gewählt, bei deren Herstellung wir Einfluss auf die farbliche Gestaltung nehmen konnten. Wir konnten damit ein erkennbares, aber nicht zu offensichtliches Zusammenspiel zwischen Mobiliar, Wandgestaltung und Leuchtkörpern herstellen.
Bei der Wandgestaltung haben wir auf verschiedene Handwerkstechniken und Ausführungen geachtet. Zusammen mit wahren Meistern ihrer Handwerkskunst wurden aufwändige Spachteltechniken, hochwertige Tapeten und individuelle Wandmalereien umgesetzt. Die parkähnlichen Außenanlagen wurden von erfahrenen Landschaftsgärtnern neu gestaltet. Durch eine umfangreiche Neubepflanzung wurde dem Außenbereich ein völlig neuer Charakter verliehen.
Das Ergebnis ist ein in allen Belangen traumhaftes Anwesen.